Die TTS-Sport Firmenchronik

Die Firma TTS-Sport (Top-Team-Sport) wurde im Jahre 1998 gegründet und eröffnete ihre Geschäftsräume im Gewerbegebiet in Kenn. Außer dem Inhaber Michael Friedländer ist Patrick Schmitt von Beginn an dabei und somit maßgeblich am Erfolg der Firma beteiligt.

Durch eine ständige Erweiterung des Sortiments aufgrund der erfreulichen Kundenresonanz waren die Geschäftsräume mit ihren 450qm bald zu klein, eine Vergrößerung stand an.

Außerdem wurde Anfang 2003 erstmalig über eine Standortverlagerung nachgedacht, erste Kontakte zum „Praktiker Baumarkt“ und zum Inhaber des jetzigen Standorts, der Firma „Autohof Görgen“, wurden geknüpft. Nach fast endlosen Genehmigungs-Streitereien ist es nicht zuletzt dem Einsatz der Herren Schlüschen und Rechtsanwalt Dr. Henseler zu verdanken, dass wir am 16.09.2004 endlich das neue Ladenlokal in Trier eröffnen konnten.

Wir wurden kurz nach der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten von „markt intern“ geprüft und als „1a-Fachhändler“ ausgezeichnet. Dies erfüllt uns mit Stolz und bestärkt uns bei unserem Weg, den perfekten und umfangreichen Kundenservice zu bieten.

So finden Sie nun in erstklassiger Lage, mit eigenen Kundenparkplätzen und 700qm Verkaufsfläche das grösste Sporthaus in Trier und Umgebung.

Anfang Februar 2008 wurde eine komplett neue Inneneinrichtung angeschafft und das Ladenlokal komplett umgestaltet. Heller, freundlicher und übersichtlicher lautete hier das Motto.

Frische Farben und noch kundenfreundlichere Anordnung und Abgrenzung der Warengruppen wurden angestrebt und auch erreicht. Damit haben wir nun auch die Profilierung zu einem Fachgeschäft der INTERSPORT-Gruppe erreicht. Dies wird ab sofort auch durch unsere neu gestaltete Außenwerbung dokumentiert.

TV-StarAb 2010 erhielten wir jährlich die Auszeichnung „TV ServiceStar“. Hiermit zeichnen die Leser des Trierischen Volksfreunds besonders serviceorientierte und kundenfreundliche Unternehmen der Region aus.

Anfang September 2011 zertifizierte uns Kettler als „Premium-Partner“
Als Premium-Partner bezeichnet Kettler Händler, die „Ihren Kunden ausgezeichnete Beratungskompetenz, eine sehr breite Produktauswahl, hochwertige Warenpräsentation und einen exzellenten Service bieten“. Gerne nehmen wir diese Auszeichnung entgegen.
haendlersuche_sport_premiumpartner1

 

Anfang Februar 2015 vernichtete ein Feuer in der Stromverteilung unser gesamtes Warenlager und machte zuzätzlich die Sanierung großer Gebäudeteile erforderlich.

Hierdurch waren wir gezwungen das Geschäft für über drei Monate komplett zu schließen.

Zum 8 und 9 Mai 2015 konnten wir endlich wieder die Pforten öffnen und unseren Kunden, wie gewohnt, zur Verfügung stehen.
Die Gebäudesanierung nahmen wir zum Anlass, um die komplette Ladeneinrichtung auf den neuesten Stand zu bringen. Neue Bodenbeläge, eine komplett neue Beleuchtungsanlage sowie helle, frische Farben an Decke und Wänden sorgen für ein noch freundlichers Ambiente.
Seit dem 01.01.2017 ist Patrick Schmitt der alleinige Inhaber der Firma TTS-Sport.
Eine übersichtlichere Warenpräsentation macht das Einkaufen bei uns zu einem Erlebnis. Überzeugen Sie sich selbst.
Wir freuen uns auf Sie!